Das Team von Plan P stellt sich vor

Bianca Seißler

Einrichtungsleitung

„Ich verstehe die stationäre Jugendhilfe als eine Chance jungen Menschen und deren Familien eine vorübergehende Unterstützung in Krisenphasen zu ermöglichen mit dem Ziel, individuelle Lösungswege gemeinsam zu entwickeln und ein Miteinander wieder zu realisieren. Dabei ist es mir wichtig, dass die jungen Menschen ein vorübergehendes `Ersatz- Zuhause` erhalten, in dem sie sich sicher und wohl fühlen. Gemeinsam Perspektiven zu entwickeln und den Jugendlichen so die Möglichkeit zu geben ihren ganz persönlichen Plan P zu konstruieren und sie dabei in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken, ist mein persönlicher Anspruch in unserer Einrichtung.“

Sladjana Ivetic, Pädagogische Mitarbeiterin bei Plan P Jugendhilfe-Einrichtung des DRK-Kreisveband Dillkreis e.V. Dillenburg

Sladjana Ivetic

Pädagogische Mitarbeiterin

„Die Jugendlichen stellen unserer Zukunft dar, deshalb möchte ich sie auf diesem Wege unterstützen und begleiten. Außerdem bereitet es mir Freude den Jugendlichen einen sicheren Ort zu bieten.“

Marie Schaffrath, Pädagogische Mitarbeiterin

Marie Schaffrath

Pädagogische Mitarbeiterin

„Ich arbeite in der Jugendhilfe, da ich die Arbeit im sozialen Bereich als wichtig empfinde und sehr schätze. In der Jugendhilfe wird der Mensch in seinen Herkunftsfamilien berücksichtigt, sowie seine Sozialisationserfahrungen und Biografie. Schutz, Geborgenheit und ein Gefühl anerkannt zu werden sind Bedürfnisse eines jeden Menschen.“

Cara Ginsberg, Pädagogische Mitarbeiterin

Cara Ginsberg

Pädagogische Mitarbeiterin

„Der Wunsch in der Jugendhilfe zu arbeiten begleitet mich schon sehr lange, da die Arbeit mit den Jugendlichen sehr abwechslungsreich und spannend ist. Jeder Tag bringt neue Aufgaben, Herausforderungen und schöne Momente mit sich. Mein Ziel ist es, die Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten und durch eigene Erfahrungen bei alltäglichen Problemen, Fragen und Herausforderungen zu unterstützen.“

Anna Krimmel, Pädagogische Mitarbeiterin

Anna Krimmel

Pädagogische Mitarbeiterin

„Ich finde es spannend die Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten, einen Teil zu ihrer Entwicklung beizutragen und den ein oder anderen Baustein für ihre Persönlichkeit zu geben.“

Zeynep Keskin, Pädagogische Mitarbeiterin

Zeynep Keskin

Pädagogische Mitarbeiterin

„Ich arbeite in der Jugendhilfe, weil diese mir jeden Tag aufs Neue eine abwechslungsreiche und fröhliche Zeit bietet. Ebenfalls bietet diese Arbeit mir an, den Jugendlichen immer wieder zu helfen und mit denen gemeinsam, Hand in Hand, an ihre Ziele zu gelangen.“

Simeon Mai, Pädagogischer Mitarbeiter

Constantin Meier

Pädagogischer Mitarbeiter

 

Zeynep Keskin, Pädagogische Mitarbeiterin

Bianca Natale

Pädagogische Mitarbeiterin

 

Bild folgt ...

Michaela Kemmer

Pädagogische Mitarbeiterin

„Ich möchte den Kindern und Jugendlichen ein Vorbild, Begleiterin und Beraterin sein. In der Hoffnung, dass sie ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben finden.“

Alicia Glock, Pädagogische Mitarbeiterin

Alicia Glock

Pädagogische Mitarbeiterin

„Ich arbeite in der Jugendhilfe mit dem Ziel junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen Hilfestellungen mit auf ihren weiteren Weg zu geben.“

Tina Burghardt, Pädagogische Mitarbeiterin

Enayat Soltani

Pädagogischer Mitarbeiter

Bild folgt ...

S. Habib Zade

Pädagogischer Mitarbeiter

Bild folgt ...

Sara Diehl

Pädagogische Mitarbeiterin

Bild folgt ...

Lisa Grätz

Pädagogische Mitarbeiterin

Bild folgt ...

Patricia Jager

Pädagogische Mitarbeiterin

Eva Henn, Verwaltungskraft

Eva Henn

Verwaltungskraft

Regina Schneider, Hauswirtschaftskraft

Regina Schneider

Hauswirtschaftskraft

Veronika Schnautz, Hauswirtschaftskraft

Veronika Schnautz

Hauswirtschaftskraft

Veronika Schnautz, Hauswirtschaftskraft

Jasmin Müller

Hauswirtschaftskraft

Bild folgt ...

Rüdiger Ertmer

Haustechniker